Dienstag, 21. Februar 2012

TAG

Ich dachte ich bringe mal ein bisschen Abwechslung in diesen Blog und beantworte jetzt ein paar TAG-Fragen :)

1. Hast du dich schon mal in eine Figur aus einem Roman verliebt? Welche war das?
verliebt bisher noch nicht. geschwärmt hab ich hier und da schon ein paar mal :D


2. Wenn ein Einbrecher alle deine Bücher klauen würde, was würdest du dann tun?
oh mein Gott. ausrasten, ausflippen, Wutanfall! :D Wenn es wirklich mal soweit kommt, hoffe ich, dass der Dieb so langsam mit den Büchern vorrankommt das ich in einholen und vermöbeln kann :D


3. Stelle deinen MP3 Player auf Zufallswiedergabe. Welches Lied kommt zuerst?
Christina Perri - Jar of Hearts


4. An welchem Ort/in welchem Land spielt dein aktuelles Buch?
In Hamburg wenn mich nicht alles täuscht :) - Schluss mit Lustig 


5. Gibt es ein Buch, das du schon seit Jahren haben willst, aber immer zu geizig bist, es zu kaufen?
Das war schon öfter der Fall.. ein Beispiel ist dafür das Buch Seelen von Stephenie Mayer. Das Buch war mir wirklich zu teuer und ich habe gewartet bis es als Taschenbuch rausgekommen ist ;) Jetzt hab ich es endlich


6. In welcher Literaturverfilmung hättest du gerne die Hauptrolle?
ich würde glaub ich überall mitspielen.. wenn mich nur einer fragen würde ;)


7. Für was gibst du am meisten Geld im Monat aus, außer für Bücher?
Kommt ganz drauf an, manchmal Hau ich mein Geld für Klamotten auf den Kopf oder kauf mir Dvds etc :)


8. Was sagst du jemanden, der behauptet: Bücher sind langweilig und nur was für alte Leute?
Du hast ja sowas von keine Ahnung! Aber ist ja alles bekanntlich Ansichtssache.

9. Über was hast du dich zuletzt so richtig geärgert?
über das Auto das mich über den Haufen gefahren hat. Arschloch -.-

10. Mit welcher fiktiven Romanfigur würdest du deinen Urlaub verbringen wollen und wo würde es hingehen?
gute Frage.. kann mich da aber im Moment nicht entscheiden.

11. Hast du jemals ein Buch einfach so gekauft, ohne den Klappentext oder den Autor zu kennen? Hast du es danach bereut oder warst du sogar positiv überrascht?
Ich lese mir eigentlich immer den Klappentext durch, ich glaube sonst hätte ich mich schon ein paar mal sehr geärgert

12. Welches war das erste Buch, das Du gelesen hast?
daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern.. aber die "No Jungs" Reihe gehört zu einen meiner ersten Bücher.

13. Lieber Kaffee oder Tee?
Tee!

14. Mit den Werken welchen Autors würdest Du am liebsten den Kamin befeuern und warum?
mit der The Immortals-Reihe von Melissa de la cruz wenn da jemanden etwas sagt. Die Bücher haben wirklich vielversprechend angefangen und haben mir auch gut gefallen. Urprünglich war es eine Triologie was mich schon sehr gewundert hat, da der dritte Teil mittendrin aufgehört hat. Die Bücher die danach kamen waren total verwirrend und man hat überhaupt nichts mehr verstanden. Finde ich zumindest.

15. Urlaub: Deutschland oder DomRep.? (nein, die Frage ist gar nicht so blöd, denn Deutschland wird als Urlaubsziel auch für viele Deutsche immer attraktiver!)
hauptsache ab in die Sonne! :)

16. Welchen Autor würdest Du gerne mal treffen?
Janet Evanovich

17. Ein Buch muss....?
öhm.. Buchstaben enthalten?

18. Ideales Leswetter ist...
sowohl ein verregneter Tag, an dem man sich in sein Bett kuscheln kann, als auch strahlender Sonnenschein, wenn man sich einfach in den Garten legen kann. Kommt auch aufs Buch an

19. Das hässlichste Geschenk, das Du je bekommen hast.
fällt mir jetzt nichts ein.

20. Welches Buch könntest (oder hast Du) immer wieder lesen (schon gefühlte tausend Mal gelesen)?
die Panem- & Bissbücher

21. Süddeutsche oder Bild Zeitung?
öhm.. lieber ein gutes Buch :D

22. Welches Buch erwartest Du sehnsüchtig?
Den zweiten Teil der Ashes-Triologie *.*


So das wars jetz erstmal. Wenn noch jemand Fragen hat kann sie gerne stellen, oder wenn jemand mitmachen möchte würde ich mich auch sehr freuen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen