Donnerstag, 17. Mai 2012

[Rezension] last girl standing von Allyssa und Hortense Ullrich



Inhalt: 

Charly, Leonie, Lavender, Emmy und Sofia, alle Anfang 20, treffen sich jeden Freitag, um die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu diskutieren: Männer.
So verschieden sie auch sind, ihre Freundschaft ist ihnen heilig, nichts und niemand bring sie auseinander. Schon gar kein Mann. Bis eines Tages Felix auftaucht. Sehr charmant und witzig verdreht er Charly den Kopf. Ein paar Tage später Leonie. Und schließlich auch Lavender. Denn Felix hat eine Wette laufen mit seinem besten Kumpel Tim. Wer es schafft, für einen Abend drei Dates gleichzeitig zu jonglieren, ohne aufzufliegen, hat gewonnen. Es sieht gut aus für Felix. Bis die Mädels dahinterkommen, dass ihr jeweiliger Prinz Charming ein und derselbe Mann ist! Plan B heißt: Rache! Und die ist bekanntlich süß.... (Quelle: Offizielle Kurzinfo)

Meine Meinung:

Allyssa & Hortense Ullrich haben mich mit einem wirklich flüssigen und witzigen Schreibstil überrascht. Schon auf den ersten Seiten weiß man, dass eine witzige Story auf einem wartet und freut sich darauf in sie einzutauchen. Man wird das ganze Buch über gut unterhalten und natürlich sind die Cocktailrezepte am Ende eines jeden Kapitels ein echtes Highlight.

In dem Buch geht es um die 5 Freundinnen Charly, Leonie, Lavender, Emmy und Sofia die unterschiedlicher gar nicht sein könnten!

Charly ist ein Wirbelwind der eine Spur des Chaos hinter sich herzieht und damit sehr sympathisch rüber kommt. Mit ihr beginnt die ganze Story und zwar als sie beim Gurken kaufen über den charmanten Felix stolpert. Sie bekommt sogar seine Handynummer, doch wie soll es anders sein, in ihrem Chaos verliert sie diese natürlich wieder. 
Leonie ist, wie ich finde, ein Charakter für sich. Sie sucht sich zu erst den hübschesten Kerl raus, wickelt ihn um den Finger und versucht anschließend sich in ihn zu verlieben. Außerdem ist sie jemand die gerne den Ton angibt, sei es bei ihren Freundinnen oder gegenüber Männern. Ich hatte hier und da meine Schwierigkeiten mit ihr und ihrer Einstellung, aber dennoch hat sie gut in die Geschichte gepasst. 
Mit einer ganz anderen Einstellung wiederum, meistert Lavender ihr Leben. Sie ist überzeugter Yoga-Fan und glaubt steif und fest an die Macht des Karmas. Fleisch essen ist für sie ein absolutes Tabu, was schon mal zu einer lautstarken Diskussion mit einem Metzger führen kann. Sie ist etwas außergewöhnlich aber gerade deswegen konnte sie mich in diesem Buch überzeugen. 
Dann wäre da noch Emmy die etwas blauäugig durch das Leben spaziert. Für sie gibt es nichts besseres als Sacond-Hand-Produkte und versucht die Liebe ihres Lebens durch verrückte Flirt-Portale im Internet zu finden. Sie ist ein eher ruhiger Charakter aber holt ihre Freundinnen auch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und ist stets zur Stelle wenn es Streit gibt. Durch ihre zurückhaltende und naive Art habe ich sie irgendwie ins Herz geschlossen.
Und zu guter letzt ist da noch Sofia. Sie hält nicht viel von der großen Liebe und kann nur die Augen verdrehen wenn sich Charly jede Woche neu verliebt und die anderen von ihren neuen Bekanntschaften schwärmen. Das ändert sich allerdings als sie sich selbst verliebt, noch dazu in jemanden der ihre Liebe nicht erwidert. Aber wie soll sie ihren Freundinnen beichten das auch sie ein "Opfer" der Liebe geworden ist? 


Was die beiden super hinbekommen haben, war das sie wirklich komplett verschiedene Individuen erschaffen haben, so wusste man gleich wusste, welche Aussage zu welcher der 5 Freundinnen gehört. Durch diesen Mix der unterschiedlichsten Charaktere hat man eigentlich einen durchgehenden Lesespaß und eine wirklich nette Story für zwischendurch. 
Was mich nur leider etwas gestört hat war das die Racheaktion eigentlich gar nicht im Mittelpunkt der Story stand, so wie es die Kurzbeschreibung vermuten lässt. Man begleitet die 5 Freundinnen, Felix und Tim eher dabei wie sie sich kennen lernen und wie es dazu kommt, dass Felix auf einmal drei beste Freundinnen gleichzeitig dated. Trotz kleiner Kritikpunkte ist es ein tolles Buch und ich werde mir auf jeden Fall noch mehr Bücher dieser Autorinnen anschauen.

Fazit: 

Ein garantierter Lesespaß für zwischendurch! 

Bewertung: 


Dieses Buch bekommt von mir gute 3,5 Sterne.
  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen